top of page
PC_00361.jpg

Hi! Ich bin Franka,

Hundetrainerin und Psychologin.

Mir liegt ein fairer Umgang mit Mensch und Hund am Herzen. Ich arbeite nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen, um Euch als Team bestmöglich zu unterstützen.

 

Durch meine eigenen Hunde habe ich wertvolle Erfahrungen gesammelt und weiß, wie wichtig eine harmonische Beziehung, in der man sich aufeinander verlassen kann, ist.

Mit Verständnis und einem strukturierten Plan

schaffe ich eine vertrauensvolle Atmosphäre.

Lass uns zusammenarbeiten und eine positive Veränderung in Eurem Zusammenleben erreichen!

PC_00752_edited_edited_edited.jpg
Hundetraining hundemut

ÜBER
MICH

BackgroundSkala_edited_edited.jpg
BackgroundSkala_edited_edited.jpg
Unbenannt-2_edited.png

QUALIFIKATION & ENTWICKLUNG

Hundetrainerin

Als ausgebildete Hundetrainerin steht für mich die Bewältigung des oft sehr stressigen Alltags im Fokus. Blinder Gehorsam, Zwang und Druck helfen weder uns noch unseren treuen Begleitern. Mein Ziel ist es Verständnis für die individuellen Bedürfnisse des Hundes zu entwickeln und in einem zugeschnittenen Training ein erfülltes Zusammenleben zu ermöglichen.

Qualifkation
Unbenannt-2.png

Okt. 2020

Studium mit Abschluss:
M.Sc. Psychologie

April 2023

erfolgreiche Absolventin der ATN Hundetrainer Ausbildung

Mai 2023

offizielle Erlaubnis zur Hundeausbildung
nach § 11 TierSchG

Juni 2023

erfolgreiche Absolventin
der ATN Hundeverhaltens- berater Ausbildung

(vsl.) Juli 2024

Weiterbildung bei der ATN zur
verhaltensmed. Tierpsychologin

Okt. 2024 (vsl.)

Studium mit angestrebtem Abschluss: M.A. Pädagogik, Bildungsberatung, Leitung

„Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung, keine Bildung.“

Weiterbildung durch Seminare, Kongresse, Webinare etc. 

Hundetraining Dresden hundemut

"Eine gute Mensch-Hund-Beziehung zeichnet sich durch gegenseitiges Verständnis, Empathie und Kooperation aus.

Indem wir die individuellen Bedürfnisse und die Kommunikation unserer Hunde verstehen, können wir eine starke Verbindung aufbauen und gemeinsam erfolgreich sein."

Hundetraining Dresden hundemut

Dr. Clive Wynne, Professor der Psychologie und Experte für Hundeverhalten, Autor des Buches "...und wenn es doch Liebe ist?"

MEINE TREUEN BEGLEITER

Begleiter
Hundetraining hundemut
Julka und Legolas sind aus dem Auslandstierschutz zu uns gekommen. Beide Hunde haben mich vor große Herausforderungen gestellt. Dabei bin ich froh zusätzlich zu meinen Erfahrungen und Fachwissen immer auf mein Bauchgefühl gehört zu haben. Längst haben wir nicht all unsere Trainingsziele erreicht, aber machen stetig Fortschritte. 
Ich bin mir sicher, dass all diese Erfahrungen durch unsere Hund neben meinem Wissen auch Dir und Deinem Hund helfen können.

JULKA

abenteuerlustig

sensibel

sebstständig

Seit mehr als sieben Jahren an meiner Seite und fast neun Jahre alt. Mit ihr begann meine Reise ins Hundetraining oder genauer gesagt in die Welt der Verhaltensprobleme. Ich habe mich lange unverstanden, verzweifelt und hilflos gefühlt. Bis ich auf eine tolle Trainerin gestoßen bin, die mir gezeigt hat, dass es richtig ist, fair und respektvoll zu seinem Hund sein zu wollen.
Seitdem brenne ich für diese Art von Training und möchte Euch das gleiche Gefühl vermitteln.

LEGOLAS

chaotisch

verschmust

willensstark

Seit anderthalb Jahren bei uns und drei Jahre alt. Er hat unser Leben wortwörtlich auf den Kopf gestellt. Legolas hat mir gezeigt, wie toll positives Training funktioniert. Durch ihn habe ich gelernt, dass Druck und blanke Nerven im Hundetraining nicht zum Erfolg führen.
Der Weg zum Hund „ohne besondere Herausforderungen“ liegt dennoch weiterhin vor uns.

bottom of page